Mittwoch, Januar 03, 2007

düssi ist weg.

düssi, der kleine pinguin, ist seit geraumer zeit verschwunden. camus kann kaum noch schlafen vor aufregung und rührt keine karotte mehr an. plötzlich kommt ein fremder zu camus nach hause und stellt fragen.

update 2007_0129
düssi ist wieder da!!!
ich glaube wir kamen auf das thema weil die macht (die fernbedienung von philipp) seit gestern verschwunden war. herr k. und ich unterhielten uns kurz vor dem schlafengehen und herr k. kam darauf zu sprechen warum es denn so sei, dass man immer wieder dinge verlöre oder wieso dinge einfach so verschwinden können. ich erklärte ihm, dass wir menschen sind und dass menschen vergesslich sind und dinge verlegen. da fiel mir ein, dass düssi immer noch verschwunden war und wurde traurig und erinnerte daran, wie toll es war als düssi noch da war und dass er ja jetzt verschwunden sei. ich wollte zuerst sagen "tot" aber dann dachte ich daran, dass wir ja bisher keine leiche gesehen hatten und verwendete das adverb (?) "verschwunden".
und plötzlich rief herr k. "ich weiss wo düssi ist! ich habe ihn sogar vor kurzem gesehen aber habe es dann wieder vergessen. er ist in der schublade!"
herr k. sprang auf und holte - oh wunder! - düssi aus der schublade. empört warf ich ihm vor wie er düssi sehen könne und sofort wieder vergessen wo wir ihn doch schon seit mehreren wochen vermissen. herr k. faselte etwas von der unergründlichkeit des menschlichen gehirns und dass ich mich lieber über düssis rückkehr freuen solle und dass womöglich ich selbst düssi versteckt hätte um das comic schreiben zu können. aber das stimmte nicht.
"wie kannst du nur düssi sehen und wieder vergessen!!" ich konnte es nicht glauben.
- "ich habe nur die brillianten seines fußbandes blitzen gesehen" lenkte herr k. entschuldigend ein.
"düssi sieht mit der fusskette ganz schön schwul aus" überlegte ich. "ist er ja auch" sagte herr k. als wäre das ein gemeinplatz. da ich mich zuvor noch nie mit düssis sexualität beschäftigt hatte schwieg ich lieber und freute mich, dass der kleine pinguin wieder da war.

Keine Kommentare: