Mittwoch, August 16, 2006

neue funktionen für blogger-blogs.


es ist so aufregend.

blogger schenkt allen blogspot-bloggern neue funktionen!! ein umfassendes update ermöglicht kategorien in der sidebar, zeitsparendes instant-publishing (erspart lästiges veröffentlichen des posts oder des gesamten blogs), comment-feeds, template drag-and-drop, neue templates etc. damit schliesst blogger die lücke zu anderen anbietern (typepad, wordpress, movable type etc.). um die neuen funktionen nutzen zu können brauchst du einen googlemail-account. mehr dazu schreiben john auf freshblog , googlesystem und die blogger-hilfe. es gibt auch eine geführte tour durch die neuen features.

isch bin ganz uffgerescht!! ich hatte sowieso vor, das design meines blogs auf vordermensch zu bringen, nicht wahr, karantula? da werde ich doch gleich mal die drag-and-drop funktionen austesten. ihr dürft gespannt sein. karantula hat grossen anteil an der entstehung meines neuen designs. vielen dank für jetzt und mehr dazu später.

update: ich trau mich nicht zu switchen. was wenn was schief geht. man kann nämlicht nicht mehr zurück!! es ist ja erst beta. w-w-wwwwh. ich warte noch zwei wochen ab. mist-mist-mist. das ist wie wenn ein geschenk unterm weihnachstbaum steht, das man noch nicht auspacken darf.

2006-0817 update: ich hab's gemacht.

fünf minuten später kam die e-mail.

ta-daah!

2006_0822 update: alles super. ich kann es kaum erwarten, bis die "edit raw template"-funktion der neuen beta-version das licht der welt erblickt!

Kommentare:

失踪 hat gesagt…

ich war aufgeregt. und die fünf minuten bis die e-mail ankam waren wie zwei tage. wie früher, als man auf briefe tagelang warten musste.

karantula hat gesagt…

danke, lieber ?? für die nette erwähnung. wohin soll ich das geld überweisen?

失踪 hat gesagt…

4120393190 bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden BLZ 80050300

die recent comments funktionieren mit dem neuen blogger noch nicht :-( aber das wird noch.