Dienstag, August 01, 2006

aufregend.

heute nacht habe ich geträumt, wie fremde menschen in unserer wohnung bei offener tür wickelkommoden und regale aufbauen. ich habe das bemerkt, weil mich eine dicke frau, die ich nicht kenne, die mich aber an unsere maklerin frau h. erinnert, geweckt hat, als sie laut polternd hässliche bunte rüschen-blusen mit push-up-schultern in unsere wohnung schleppte. ich stand auf und schrie sie an was das solle. ich schämte mich gleichzeitig für meinen verschlafenen gesichtsausdruck und den mundgeruch. die fremden schauten mich verwundert an, faselten von missverständnissen und einem nicht getätigten telefonat und gingen. ich machte schnell die tür zu und schlief erleichtert weiter.
der traum wurde dadurch nicht besser. danach träumte ich von bürgerkriegsähnlichen verhältnissen in meinem geburtsort. ich war allein im haus, wollte weg und packte noch schnell camus und tobie und b-hörnchen ein. aber als mir einfiel dass ich die ladegeräte noch nicht hatte war es schon zu spät, und eine plündernerfamilie bedrohte mich. der vater veranlasste die beiden kleinen - ein mädchen und ein junge im kindergartenalter - dazu, eine waffe auf mich zu richten. ich wollte ihnen tobie nicht geben und floh. als ich draussen auf dem feld stand wurde mir klar, dass ich den tollen schlafsack aus wellington und das zelt aus sydney vergessen hatte und wusste nicht wie ich die nacht verbringen sollte. naja, es war ja noch hell.

Keine Kommentare: