Montag, Januar 09, 2006

eltern.

heute im messenger (mit freundlicher erlaubnis muckels):

失踪 so du ich muss jetzt mal meine eltern anrufen
muckel Richtig.
失踪 Ja klar
muckel mach ruhig
失踪 bis gleich

...

失踪 da ist immer noch besetzt
失踪 ich glaub die haben den hörer nicht richtig aufgelegt
muckel lol
muckel die wollen ungestört sein glaub ich wohl
失踪 so ein quatsch. wenn dann will jeder für sich ungestört sein
muckel lol
muckel das denkst du
muckel stell dir mal vor meine Eltern die schlafen wieder in einem Bett, so mit dem Alter da kommt das wieder,....
失踪 die schlafen ja immer noch in einem bett
失踪 aber nur weil sich mama nicht traut
muckel achso
失踪 ja
muckel ja dann sollten sie vielleicht mal Schlaftrennung machen, so für ein paar Monate oder so,... dann ist wieder mehr Stimmung in der Bude
失踪 ja das sollten sie mal machen
失踪 ist das bei deinen eltern so? hast du sie weihnachten ertappt?
muckel Streiten die denn?
muckel oder leben sie halt so miteinander aneinander vorbei?
失踪 na so richtig streiten sie nie. mama streitet, papa sagt jaja
muckel lol
muckel nein nix ertappt
muckel jaja das kennt man ja
失踪 papa lebt vorbei, mama mag ihn erziehen
muckel lol
失踪 aber das funktioniert schon seit 20 jahren nicht
失踪 ich weiss nicht warum sie's nicht einfach aufgibt.
muckel das ist echt geil. so wars bei uns auch immer, aber seit einer weile scheinen die Erziehungsversuche von Mamilein bei Papa Früchte zu tragen. lieber spät als nie
失踪 vielleicht macht sie das nur wenn wir da sind, der alten zeiten willen
muckel lol#
失踪 ja so mit der rente kommt das vielleicht. seit kurzem staubsaugt mein papa sogar, weil mama mit dem vorwerkstaubsauger angeblich nicht klarkommt. den hat sich papa an der haustuer aufschwatzen lassen
muckel rofl
muckel mein Vater würde an der Haustür niemals was kaufen
[09.01.2006 19:06:56 Muckel hat eine Sprachaufzeichnung gesendet]
muckel aber mama schon und dann ist Polen offen
失踪 lol
失踪 ja papa hat das nur gemacht weil er zu nett ist den einfach wegzuschicken
muckel oder so sachen wie früher den Zigeunern was schenken,... oder dergleichen, den Dorfbehinderten zum Bäcker schicken,....
muckel ja so muss sies machen, so zun als könnte sie nicht mehr
失踪 und papa ist ja sonst nie zuhause, die vertreter kriegt ja normalerweise immer mama ab. papa kennt das noch nicht. ein frischling sozusagen - seit er nur noch halbtags arbeitet
muckel und dann langsam ausweiten auf die anderen hauswirtschaftlichen Bereiche
失踪 genau
muckel so wie meine
muckel mein Papa hilft sogar immer beim Kochen,...
muckel lol
muckel und Socken stopfen, stell dir das mal bitte vor
失踪 wie lieb. meiner darf nicht. wenn papa in der küche ist dann dreht er immer den herd zurück um strom zu sparen. das bringt mama auf die palme.
muckel auch geil
muckel meiner schleppt die Töpfe zum Spülen ins Lager raus weil da direkt heisses Wassser kommt nicht so in der Küche da muss man immer literweise das wasser rennen lassen bis warmes kommt...
失踪 krass. socken stopfen. mama hat vor kurzem gesagt sie habe keine lust mehr die socken zu stopfen (!?!). ich habe gemeint, dann soll sie es doch lassen.. aber sie kann gar nicht anders. denn die sind ja von tante elsbeth.
muckel oder noch so ein Spartipp
失踪 rofl
失踪 typisch. meiner stellt die heizung unten im keller so niedrig ein dass der heizkoerper es selbst auf 5 nur lauwarm wird.
muckel Meine Mama friert immer lkeichter und dann dreht sie die Heizung eben auf, auch iom Hausgang weil wenn das die Heizung auf ist ist es automatisch im Wohnbereich auch wärmer weils dann nicht so kalt reinzieht aber konsequenterweise dreht sie Papa immer wieder ab. dasss da der Driwwel noch nicht abgefallen ist weil zuviel dran geschraubt wurde ist ein mittleres Wunder
失踪 sammelt deine mama auch plastiktüten und joghurtbecher?
失踪 lol
muckel ich glaub die Dinge liegen in unseren Familien ähnlich verteilt
失踪 ...ein mittleres wunder
失踪 ja. ich hab auch schon gedacht dass die ziemlich ähnlich sind
muckel Mama erzeiht und gibt niemals auf Papa sagt jaja und macht eben doch was er will und es funktioniert anscheinend bestens
失踪 das ist wie so ein muster. so typen.
muckel ja klar
muckel also solche mit deckel
muckel und eisschalen
muckel zum einfrieren
失踪 ja mit ach und krach funktioniert's
muckel ja auf jeden Fall
muckel und Plastiktüten hee die sind doch gut da kann man doch das Brot reintun
失踪 genau
muckel und jedesmal in so Drogeriemärkten da nimmt sie sich immer einen Stapel von diesen kleinen Tüten mit, weil die braucht sie immer ganz dringend
muckel erst an Weihnachten, da hat sie gesagt, endlich hab ich mol wieder ä Dragdäschli daheim
失踪 lol

update 2009_0107
失踪 lol heute abend da waren wir noch soo voll vom dreiköngskuchen aud frankreich mit auto drin versteckt....
失踪 ...ja.. und dann haben wir zum abendessen nur fisch mit brokoli gemacht. papa war total sauer
muckel ahja dreikönige war ja heute, ist mir völlig durchgegangen, ist ja hier kein feiertag
失踪 hier schon
muckel lol
失踪 ohne sosse
失踪 !!!!
muckel auch das noch
失踪 und ohne käse!!!!
muckel ich ka des doch it nabwürge ohni ä sos
失踪 papa will immer sosse und zwiebeln und käse an allem haben
失踪 lol
muckel so wie du mich versorgsch wir ich jo grad nochämol krank!
失踪 mama hat argumentiert dass das trennkost sei - er wollte sich dazu noch ein brot abschneiden.
失踪 paha: ah.
muckel lol
失踪 lol
muckel ah
失踪 ja

update 2009_0110
muckel was sagt mama dazu dass du immer nur am computer sitzt?
失踪 hast du schon gegssen?
muckel nee nicht wirklich
失踪 die hat heute gesagt ich muss ja nicht ständig am c. sitzen
muckel aber sgibt halt n brot
失踪 aber ich hab ja gekocht da war sie dann wieder beruhigt
muckel lol
muckel und was hat papa zum chinesischen essen gesagt?
muckel gabs soße?
失踪 zu papa: nei machsch des nit in de hosesack de hose wäsch ich nochher un dann hab i des wider in de händ
失踪 papa meinte kann man essen
失踪 es gab genug sosse
失踪 aber kein käse keine zwiebeln!!!!
muckel kann man essen ist ja schon fast die krönung!
失踪 ja
muckel jesses ohne käs und zwiebeln, meine güte, ni ischs rächt
muckel was hät er welle in de hosesack inistecke?
失踪 papa hat einen tollen wein zum essen geholt den mama mag. mama hatte wieder zu meckern: du denksch immer der göde wii mös wäg, dodebi hämma no götedel im chölschrang.
失踪 lol
失踪 ja so ä schrube
muckel so ä schrube, hano!
失踪 ja heee des mösch uffhebe wer weis wo des drabasst
muckel ha so ä schrube du selli macht mir d'wäschmaschii hi!
失踪 jo
muckel hajo
muckel un deno muesch du wider rumbrielä, wäil ich d'maschii higmacht han, wos aber doch dieni schrube war!
失踪 de baba breeeld nid der macht numme "hmm" un d'libbe schmal
muckel lol
muckel rofl
muckel also miener briäld gärn
失踪 hano
muckel un schnuufe, muen er au vielmol
失踪 jo un chratze und schmatze
muckel jo un no hängt'm ebbis am muulkiwwel und denoalso sie säits ihm dann idde, wäil ihm isches grad gliich
失踪 machsch no neweng kääs in d'soose
失踪 lol
muckel chinesischä käs!
失踪 he do hängt ebbis ufm bullofer un stell mol des glas eweng wäg
失踪 suscht chaits wida um
失踪 grad hani gschdaubgsugd
muckel weisch er gratz des dann immer uus, ich kriäg en leffel vull und dann machts er läär

Kommentare:

Muckel hat gesagt…

Oh wie wunderbar, diese Unterhaltung ist für die Ewigkeit aufbewahrt, das ist großartig. Ich habe Tränen gelacht.

失踪 hat gesagt…

du bist sicherlich die einzige, die das liest (ausser mir).

karantula hat gesagt…

ich habs auch gelesen. meine mama sagt immer, jaja du hast recht und ich hab meine ruh. da könnt ich austicken. weil ich hab ja recht und sie will das dann nicht ausdiskutieren. menschenskind.

失踪 hat gesagt…

ja so mit den jahren bekommen die verwandten ecken und kanten. - hey das reimt sich

Herr K. hat gesagt…

also ich habe vier zeilen gelesen, dann war ich dessen überdrüßig...

失踪 hat gesagt…

ich hab's gewusst.