Freitag, Januar 13, 2006

ein flusensieb fuer samson.

was ist technik? wenn man etwas nicht versteht und sich den auswirkungen seines tuns nicht bewusst ist und dann vor den unintendierten folgen steht und sich fragt: 'wie mach ich's dass das wieder so ist wie früher?'

ich als hausfrau habe mir heute den kopf ueber samson, unsere waschmaschine, zerbrochen. von irgendwoher kann ich mich entfernt daran erinnern, dass eine waschmaschine ein flusensieb hat. vermutlich war es mama. und als ich dann an samson herumgebastelt habe fand ich nur eine klappe, die man aufmachen konnte (ausser der wo die wasche reinkommt und ausser der wo das pulver reinkommt). die hab ich dann aufgemacht. dahinter gab es nur einen drehverschluss, den man abrehen konnte. das habe ich dann gemacht. neben einer sintflut, die nach abgestandenem waschmittel roch, stetig nachliess und zur kleinen pfuetze deeskalierte, habe ich nichts entdeckt. dahinter war noch so etwas das aussah wie ein tresor aber mein forscherdrang versiegte schnell, da die pfuetze mit arbeit verbunden war und ich nicht noch mehr wasser aufwischen wollte. gibt es nun ein flusensieb in samon oder nicht? die frage wird langsam dringlich, denn gaebe es eines, dann muss ich mal reinigen. immerhin ist samon schon ueber drei jahre alt.

Kommentare:

Herr K. hat gesagt…

ach du meine güte. waschmaschinen haben keine flusensiebe, das sind trockner!

失踪 hat gesagt…

und waschmaschinen, die machen doch auf flusen. die muessen doch irgendwo hin. samson kann doch nicht die ganzen flusen einfach aufessen. da wird ihm schlecht. die muessen doch auch mal raus.

ricki hat gesagt…

unsere alte ddr waschmaschine, die hatte iene art flusensieb. da haben wir öfters mal socken drin gewaschen..

ricki hat gesagt…

gewaschen? ich meinte gefunden..

失踪 hat gesagt…

da!! es gibt sowas.

samson hat auch was was gereinigt werden muss. bei ihm heisst das aber "rueckstandsfilter". ist das das flusensieb?

Muckel hat gesagt…

Ja das ist quasi Samsons Flusensieb, eher ein Filter, aber ja das isses. Und ist doch prima wenn nix drin hängt, dann habt ihr immer schön die Hosentaschen leergeräumt. Brav.
Der Wasserschwall ist normal das macht Helga auch.

失踪 hat gesagt…

hach, da bin ich aber beruhigt. haette ja weiss gott was sein koennen. wer ist denn helga? deine waschmaschine? die ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. wo steht die? in der kueche??? oder auf dem speicher.. ich hab heute meine externe festplatte marlies getauft. ..ein schoener name.

失踪 hat gesagt…

seit den letzten beiden waeschen laeuft samson bei 60° aus. es ist ja nur eine kleine pfuetze und bei 60° wird nur sehr selten gewaschen. deshalb ist es nicht weiter schlimm. aber was ist wenn samsons inkontinenz zunimmt und sich auf andere waeschemodi ausweitet oder gar die staerke des ausflusses quadratisch ansteigt und bald das ganze haus unter wasser setzt und die hexe wind davon bekommt?

mit der meiner erfoschung des flusensiebs hat dieses leck nichts zu tun. dies weise ich weit von mir, denn samson leckt links und mein flusensieb ist rechts.