Mittwoch, Oktober 19, 2005

frau rowling, wieso?

warum bemerken snape und auch niemand sonst (ausser mcgonagall und dumbledore, die waren verursacher und eingeweihte), dass hermione alle moeglichen kurse parallel besucht? reden die professoren denn nie gemeinsam ueber ihre schueler? gibt es keine anwesenheitslisten? snape haette hermiones zeithuepfen bemerken muessen und dann haette er den einwand dumbledores gegen die potter'sche befreiung blacks "Unless you are suggesting that Harry and Hermione are able to be in two places at once, I'm afraid I don't see any point in troubling them further" (band 3, kapitel 22) mit auszeichnung widerlegen koennen.
dann waere alles raus und harry und hermione waeren mit wehenden fahnen unehrenhaft aus hogwarts entlassen worden, da sie dem vermeintlichen 13-fachen moerder zur flucht verholfen haben.

Kommentare:

ricki hat gesagt…

ach, wenn sie denn nur ein mal rausfliegen würden...

失踪 hat gesagt…

einmal reicht. finde ich auch.

Herr K. hat gesagt…

hagrid ist übrigens rausgeflogen. und der liebling hat recht. aber wahrscheinlich reden die nicht miteinander über die schüler, da ja die einzelnen lehrer auch wiederum die oberen der vier häuser sind und die schüler die schützlinge und ohnehin jeder nur das beste für den seinen will und nicht möchte dass die anderen sich damit beschäftigen. hm.. RUTH?

失踪 hat gesagt…

fufu meinte zu mir, dass das mit hagrid nicht zaehlt, weil das schon soo lange - wie lange genau, muckel? - her ist. finde ich auch. stimmt natuerlich, er ist rausgeflogen, aber es ist erbaermlich. obendrein wurde hagrid trotzdem lehrer.

Herr K. hat gesagt…

soll ich was verraten? ....

失踪 hat gesagt…

fliegt doch noch jemand raus? ich will's nicht wissen.

Muckel hat gesagt…

Also da bin ich, soll ich Licht ins Dunkel bringen? Nun ich weiss nicht ob ich das kann aber der Theorie von Herr K. der stimme ich soweit zu und dann habe ich noch folgende Theorie. Nämlich dasss Snape nichts von dem Zeitumkehrer weiss und wenn doch dass er es niemals Hermione und Harry zutrauen würde diesen korrekt zu benutzen da er sie ja eigentlich für absolut unbegabt hält

失踪 hat gesagt…

aber irgendjemand muss das doch gemerkt haben. zum beispiel die lehrer, die interessieren sich doch zumindest für die beste eines jahrgangs. oder malfoy, der neidisch ist. das ist doch unlogisch und nun gib es zu.

Muckel hat gesagt…

Nun ich hab mir da nicht die Gedanken dazu gemacht, leider, ich hab ja nicht Hermiones Hirn. Ich geb also gar nix zu. Ich mag nicht so tolle Sachen auseinanderkritisieren.

失踪 hat gesagt…

du ... du fan du!!

Muckel hat gesagt…

Ich - ja also das geb ich doch gerne zu!Ich Fan ich.

Herr K. hat gesagt…

also wisst ihr Herminone ist so klug und toll und überhaupt, die managt das schon, so dass das niemand anderes mitbekommt. mit vergesszaubern und repells und so. die ist die allerbeste.

失踪 hat gesagt…

herr k. ist auch ein fan!! gratuliere.