Tobie ist schwer krank.
Ich muss eine traurige Mitteilung machen. Ich schreibe diesen Post von Wellington, Herrn K.s Notebook, denn mein Tobie ist schwer krank.
Tobie leidet seit etwa einem dreiviertel Jahr unter einer schleichenden Krankheit. Die zunächst nur temporären, regional umgrenzten und nach Neustart kurierten Ausfälle seines Displays sind in den letzten Wochen immer häufiger aufgetreten, vor allem wenn Tobie kalt war. Diese Krankheit hat ihn schließlich vorgestern in den für mich sehr tragischen "Zustand nach systemischem Grafikkartendefekt" versetzt. Ich habe ihn heute in die Klinik gebracht. Der zuständige Arzt teilte mir mit, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Verbrauch einzelner Verlötungen an der Grafikkarte handelt, der ggf. behoben werden kann. Und nun schwebt Tobie die nächsten fünf Werktage zwischen Leben und Tod in der Notebookklinik. Schlimmstenfalls müsse das Motherboard ausgetauscht werden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich Tobie so eine schwerwiegende Operation zumuten kann. Als besonders tragischer Umstand kommt hinzu, dass sich sein Krankenhausaufenthalt aufgrund des morgigen Feiertages noch unnötig verlängern wird.
Das ist mittlerweile - nach sechswöchigen Aufenthalt (Festplattenabsturz) in 2003 und nach der ambulanten Arbeitsspeicheraufrüstung in 2006 - Tobies dritter Klinikaufenthalt und ich muss trotz aller Widrigkeiten ein Lob für Tobies Tapferkeit aussprechen, denn mein greiser Tobie ist nun schon sechseinhalb Menschenjahre alt - das sind (rechnet man 1 Menschenjahr als 15 Laptopjahre) 98 Laptopjahre.
Update 2008|11|22 Noch vier Tage ohne Gewissheit. Das macht mich krank. Und zu allem Überfluss hat Herr K. vergessen sein Internet zu bezahlen wodurch ich zwei Tage von allem total abgeschnitten war.
Update 2008|11|26 Der Arzt hat Tobie gestern drei Stunden operiert aber Tobie hat kalte Verlötungen. Jetzt macht er morgen noch eine letzten Wiederbelebungsversuch und dann wars das mit Tobie wahrscheinlich. Er hat gesagt ich soll mich schon mal nach nem neuen Laptop umsehen. Wie geschmack- und taktlos von ihm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen