Montag, November 21, 2005

vielen dank, karantula.

ich bin mitten drin im text. ich hatte ja schon angst vor meiner theorie... ich habe naemlich in der letzten hausarbeit meine theorie entworfen. und jetzt hatte ich angst, dass diese theorie unter soziologen so ridikuel ist, dass ich mir meine karriere abschminken kann. dank karantulas schneller postlieferung frisch aus der leipziger unibibo kann ich nun getrost sagen: meine theorie ist schlicht und einfach moderat. hurra: "am verbreitetsten sind moderat reduktionistische und emergenztheoretische auffassungen."* ich habe eine emergenztheoretische entworfen und dann entdeckt, dass es sie schon gibt. moderat, moderat, ein schoenes wort.

*Heintz, Bettina, Emergenz und Reduktion. Neue Perspektiven auf das Mikro/Makro-Problem, in: Koelner Zeitschrift fuer Soziologie und Sozialpsychologie, Heft 1 2004: S. 4.

Keine Kommentare: