Freitag, März 13, 2009

Wie heisst dieser Fisch?

Photobucket
Diese Fischsorte gibt es in jedem chinesischen Restaurant. Ich weiss nicht wie sie heisst. Nein, der Fisch wird nicht verspeist. Es ist ein Zierfisch. Rote Fische sind in der chinesischen Kultur ein Glückssymbol und sollen dem Restaurantbesitzer gute Geschäfte bringen. Das ist das Feng Shui der Gastronomie. Aber wie heissen sie? Ich mag sie sehr. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Aquarium zuzulegen, nur weil ich sie so mag. Eigentlich finde ich Fische in Aquarien total albern. Aber diese Fische sind unglaublich. Außerdem sind Fische pflegeleichte Haustiere, vermute ich.

Update 2009_0313: Es ist ein chinesischer Goldfisch (金鱼), ggf. die Spielart Scheilerschwanz oder Kometenschweif?
Update 2009_0423: Alles falsch, es ist ein Papageienbuntbarsch und in Deutschland als Qualzucht verschrien. Vielleicht lege ich mir doch lieber ein paar richtige Schleierschwänze zu.

Dienstag, März 03, 2009

I close my eyes and count to ten...

Its the way you make me feel
The moment I am close to you
Its a feeling so unreal
Somehow I cant believe its true
The pounding I feel in my heart
The hoping that well never part
I cant believe this is really happening to me

I close my eyes and count to ten
And when I open them youre still here
I close my eyes and count again
I cant believe it but youre still here



Heidelberg, ich hab dich wieder.