Montag, Juli 23, 2007

Island.



ich mag nach island. björk besuchen und auf walen reiten, sehen wie ein gletscher klimawandelnd ins meer purzelt und daneben die lava zischt. tausend moosarten sehen und ponys reiten. in den heißen quellen baden. frische luft atmen. isländischen fisch essen.

Freitag, Juli 06, 2007

Ich habe meine zivile Ader wiederentdeckt und knüpfe an meine Erfolge als Zivildienstleistender an.
Ich weiss noch wie ich den VW meines Behinderten auf den eisglatten, abschüssigen Behindertenparkplatz manövrierte und so eine Metallstange tief in seine Kühlerhaube bohrte.
Oder wie ich mit ihm Rennen über die Fußgängerbrücke des Emmertsgrundes machte, sich hinter ihre Rollgestelle klammernde Senioren schneidend fast den Rollstuhl samt Behindertem umwarf.

Jetzt bin ich wieder für die Bedürftigen da. Und ich mache es gern. Ich helfe die PC-Kenntnisse einer fast-80-Jährigen Mitarbeiterin meines Instituts zu verbessern. E-Mail-Adressen in Outlook kopieren und ins Adressbuch einfügen, MS Word, Acrobat Reader, Firewall und Antivirenprogramm installieren, Telekom-Webseiten verstehen, Bildschirm- und Schriftgröße seniorengerecht einstellen, IE gegen Firefox austauschen... Stellt euch vor, ich sagte ihr in unseren letzten Sitzung sie solle ihren 800x600-Pixel-Röhrenbildschirm austauschen und zack fährt sie zu Mediamarkt und kauft sich einen 20 '' Monitor mit 1660x1400 Auflösung. Das nenne ich motivierte Mitarbeit. Zur Belohnung bekomme ich französische Leckereien (gekochte Artischocken mit Kartoffeln und Dressing).

Sonntag, Juli 01, 2007

Ich muss mir mal über ein neues Design seines Blogs Gedanken machen. Mit meinem Statuswechsel vom Studenten zum wissenschaftlichen Mitarbeiter ändert sich ja die eigene Wahrnehmung und deshalb soll sich auch die Fremdwahrnehmung meines Blogs ändern. Es stellt sich nun die Frage, ob ich einen Webdesigner engagiere oder ob ich das selbst übernehme. Man kommt ja zu nichts mehr. Ich brauche auch eine(n) gute(n) Journalisten/-in der meinen Blog in regelmäßigeren Abständen updatet und neue Posts aus meinem Leben ghostwritet.

Update 16|10|2008 Ich nehme das nun doch selbst in die Hand.