Montag, Februar 19, 2007

Publiziert.

Liebe Fans, mein Studium neigt sich dem Ende entgegen. Es ist zwar noch zu früh für meine Memoiren, dennoch könnt ihr ab heute ausgewählte Werke meines wissenschaftlichen Schaffens erwerben. Zwei meiner Arbeiten stehen beim GRIN Verlag zum Download bereit; weitere werden bald folgen.

Theorien der Emergenz

Subjektive Sicherheit als Faktor wirklichkeitsgetreuer Schätzungen bei Delphi-Befragungen

Donnerstag, Februar 01, 2007

enya - orinocco flow


ich war so enttäuscht. oh ich hatte so eine wut auf diese frau. enyas album "watermark" (1988) war meine erste popkassette. ich hatte sie für keine ahnung 18,90 mark gekauft. das war viel geld für einen zehnjährigen. ich hatte sie gekauft, weil mir die single "orinocco flow" so sehr gefiel wie kein anderes lied davor. ich war verliebt in das impressionistische video und wollte auch in diese welt segeln, in der sich alles stop-motion bewegt. und ich dachte, dass die ganze cd so sei. aber ich wurde bitter enttäuscht. "orinocco flow" war die einzige up-tempo-nummer. der rest war total langsam und stinklangweilig für einen zehnjährigen. ich fühlte mich betrogen und habe bitterlich geweint. meine mama hat dann die kassette meiner cousine verkauft und ich war erleichtert. es ist schlimm, wenn die erste popkassette ein fehlkauf ist und ich konnte nicht anders als enya zu hassen. mittlerweile habe ich enya ihren verpackungsschwindel verziehen.